Suche

So holen Sie das Beste aus Ihrer BlackVue Dashcam heraus

Eine Dashcam für Ihr Auto zu bekommen, ist an sich großartig! Sie haben die richtige Entscheidung getroffen und eine BlackVue Dashcam gekauft, um Ihr Fahrzeug von nun an zu schützen.

Und während die BlackVue Dashcam – sowohl die Installation als auch die Benutzerfreundlichkeit – ein ziemlich unkompliziertes Gerät ist und alles leise im Hintergrund aufzeichnet, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen (bis es gebraucht wird), gibt es ein paar Möglichkeiten, wie Sie das machen können das Beste aus Ihrer Dashcam-Erfahrung. 

Hier sind ein paar Tipps, die Ihnen helfen werden, das Beste aus Ihrer BlackVue Dashcam herauszuholen!

Die perfekte Installation

Das erste, was Sie tun müssen, nachdem Sie Ihre brandneue Dashcam aus der Verpackung genommen haben, ist, sie zu installieren. Auch wenn es zunächst wie eine entmutigende Aufgabe erscheinen mag, Wir haben eine Liste mit Tipps zusammengestellt, die Ihnen bei der richtigen Installation helfen werden – und das gleich beim ersten Versuch!

Wenn Sie sich fragen, wie lange es dauert, eine BlackVue-Dashcam zu installieren – unsere Benutzer berichten, dass die Installation nicht länger als eine Stunde dauert, und dazu gehört auch, alle Kabel sauber zu verstauen, damit sie nirgendwo hervorstehen. Stellen Sie einfach sicher, dass die in Ihrem Fahrzeug verlegten Strom- und Videokabel die Auslösung von Airbags nicht behindern. 

Wichtige zu überprüfende Einstellungen

BlackVue-Dashcams sind so konzipiert, dass sie nahtlos funktionieren, unabhängig davon, ob Sie ein Technikfreak sind oder nicht. Aber selbst wenn Ihnen die Anpassung nicht viel bedeutet, wird empfohlen, einige der wesentlichen Einstellungen durchzugehen. In diesem Artikel Sie erfahren, wie Sie Datum, Uhrzeit und Zeitzone, Geschwindigkeitseinheit (km/h oder mph) und vieles mehr ändern.

Profitieren Sie vom kostenlosen Cloud Planen

Wenn Sie eines der besitzen Cloud kompatible BlackVue-Dashcams (DR900X-Serie, DR750X-Serie, DR750-2CH LTE aus der aktuellen Aufstellung oder die S-Serie aus der vorherigen) können Sie verwenden BlackVue Cloud.

Und das Beste? Die Nutzung ist kostenlos! Es gibt kostenpflichtige Pläne verfügbar, aber der einfachste Plan ist kostenlos und beinhaltet 10 Minuten Live View pro Tag, 100 Videodownloads oder -wiedergaben pro Monat) und 5 GB Cloud Lagerung. Außerdem können Sie Aufprallbenachrichtigungen erhalten, wenn Sie sich von Ihrem geparkten Fahrzeug entfernen.

Zum Einrichten der Cloud, auf Ihrer Cloud-kompatible BlackVue Dashcam, müssen Sie Ihre erstellen BlackVue Cloud Konto und stellen Sie sicher, dass Ihre Dashcam Zugang zum Internet hat (entweder über einen externen Hotspot, LTE-Modul oder SIM-Karte, je nach Modell Ihrer Dashcam). 

Sie können auch unsere ansehen Tutorial-Video, um zu sehen, wie man das einrichtet Cloud.

Verwenden Sie den Parkmodus

Es gibt viele Gründe, warum Sie ein Parkmodus-Zubehör benötigen für Ihre BlackVue Dashcam. Von Fahrerflucht und Vandalismus bis hin zum Abstellen Ihres Autos in der Autowaschanlage – es gibt Situationen, in denen ein Videobeweis von entscheidender Bedeutung ist. 

Alle BlackVue-Dashcams sind in der Lage, im Parkmodus aufzunehmen – was bedeutet, dass sie sogar aufnehmen können, wenn Ihr Auto steht (d. h. geparkt).

Für ältere BlackVue-Modelle und den DR750-2CH LTE benötigen Sie ein Parkmodus-Zubehör, das die Spannung Ihrer Autobatterie überwacht (Power Magic Pro) oder die Dashcam selbst mit Strom versorgt (die Ultra-Batterie oder das Batteriepack). Mit den neuen Dashcams der X-Serie haben wir sie vorgestellt nativer Parkmodus (eingebaute Spannungsüberwachung)

Sie sind sich nicht sicher, welches Zubehör für den Parkmodus das richtige für Sie ist? Smart Drinking.

Verwenden Sie den Parkmodus UND Cloud

Koppeln Sie Ihre Cloud-kompatible BlackVue-Dashcam mit Parkmodus-Zubehör (oder mit dem nativen Parkmodus der X-Serie) ist die perfekte Kombination für Privat- und Geschäftsanwender.

Wieso den? Der Parkmodus hält Ihr BlackVue aktiv, wenn die Zündung ausgeschaltet ist. Das bedeutet, dass Ihre Dashcam aufzeichnet, unabhängig davon, ob Sie fahren oder parken. Aber was passiert, wenn etwas passiert, wenn Sie Ihr Auto parken – sagen wir, auf dem Parkplatz eines Einkaufszentrums – und Sie weg sind, wenn jemand rückwärts in Ihr Fahrzeug fährt?

Nun, hier ist es BlackVue Cloud Da sich die Dashcam im Parkmodus befindet, erkennt sie den Aufprall und zeichnet ein Video auf, das die wenigen Sekunden vor dem Aufprall enthält. Dies ist nützlich, um Versicherungsansprüche geltend zu machen oder den Strafverfolgungsbehörden Beweise zu erbringen. Aber mit dem Cloud Mit dieser Funktion können Sie Ihr Auto sofort über die BlackVue-App überprüfen – Sie erhalten eine Push-Benachrichtigung, sobald der Aufprall erkannt wird. Um mehr über die Verwendung des Parkmodus mit zu erfahren BlackVue Cloud, lesen Sie diesen Artikel auf unserer Website.

Zusammenfassung

Dieser Beitrag zeigt nur einen kleinen Teil dessen, was Sie mit Ihrer BlackVue-Dashcam tun können, um Ihre Erfahrung damit zu verbessern. An unserem YouTube-Kanal finden Sie weitere Tutorials zur Verwendung Ihrer Dashcam. Sie können auch unsere überprüfen Hilfe Center für Hilfeartikel und das Community-Forum.

BLOG-Suche

ARCHIV

STORE-EVENT: Holen Sie sich ein kostenloses LTE-Modul!

X

Ways to Make the Most of Your BlackVue Dashcam

Getting a dashcam for your car is great in itself! You’ve made the right decision and bought a BlackVue dashcam to protect your vehicle from now on.

And while the BlackVue dashcam – the installation as well as the ease of use – is a pretty straightforward device and records everything quietly in the background without you having to pay it any mind (until needed), there are a few ways you can make the most out of your dashcam experience. 

Here are a few tips that will help you make the most of your BlackVue dashcam!

The Perfect Installation

The first thing you need to do after getting your brand new dashcam out of the box is to install it. While it may seem like a daunting task at first, we prepared a list of tips that will help you get the installation just right – and on the first try, too!

If you’re wondering how long it takes to install a BlackVue dashcam –  our users report that the installation doesn’t take them more than an hour, and that includes tucking all the wires neatly so they don’t stick out anywhere. Just make sure the power and video cables you run in your vehicle don’t impede the deployment of airbags. 

Essential Settings to Check

BlackVue dashcams are designed to run seamlessly regardless if you’re a tech whiz or not. However, even if you don’t care much about customization, going over some of the essential settings is recommended. In this article you will learn how to change the date, time and time zone, speed unit (km/h or mph) and many, many more.

Take Advantage of the Free Cloud Plan

If you own one of the Cloud compatible BlackVue dashcams (DR900X Series, DR750X Series, DR750-2CH LTE from the current lineup, or the S series from the previous one) you can use the BlackVue Cloud.

And the best part? It’s free to use! There are paid plans available, but the most basic plan is free and includes 10 minutes of Live View per day, 100 times video downloads or playbacks per month) and 5GB of Cloud storage. It also lets you receive impact notifications for when you are away from your parked vehicle.

To set up the Cloud, on top of your Cloud-compatible BlackVue dashcam, you will need to create your BlackVue Cloud account and make sure that your dashcam has access to the internet (either via an external hotspot, LTE module or SIM card, depending on your dashcam model). 

You can also watch our tutorial video to see how to set up the Cloud.

Use Parking Mode

There are many reasons you need a Parking Mode accessory for your BlackVue dashcam. From hit and runs and vandalism to leaving your car at the carwash, there are situations where having video evidence is crucial. 

All BlackVue dashcams are capable of recording in Parking Mode – which means that they can record even when your car is stationary (ie. parked).

For older BlackVue models and the DR750-2CH LTE, you will need a Parking Mode accessory, which will monitor your car battery’s voltage (Power Magic Pro) or power the dashcam by itself (the Ultra Battery or the Battery Pack). With the new X Series dashcams, we introduced native Parking Mode (built-in voltage monitoring)

Unsure which Parking Mode accessory is the right one for you? We got you covered.

Use Parking Mode AND Cloud

Pairing up your Cloud-compatible BlackVue dashcam with a Parking Mode accessory (or using the X series’ native Parking Mode) is the perfect combination for both individual and business users.

Why? Parking Mode keeps your BlackVue active when ignition is off. That means your dashcam is recording, regardless of the fact if you’re driving or parked. But what if something happens when you park your car – let’s say, a shopping mall parking lot – and you’re away when someone backs up into your vehicle?

Well, this is where BlackVue Cloud comes in. Since the dashcam is in Parking Mode, it detects the impact and records a video that includes the few seconds leading to the impact. This will be useful to make any insurance claim or provide proof to law enforcement. But with the Cloud feature you will be able to instantly check on your car via the BlackVue app – you will receive a Push Notification alert message as soon as the impact is detected. To learn more about using Parking Mode with BlackVue Cloud, check this article on our website.

Summary

This post shows only a small portion of what you can do with your BlackVue dashcam to enhance your experience with it. On our YouTube channel you will find more tutorials on how to use your dashcam. You can also check our Help Center for help articles and community forum.

Search

ARCHIVES