Suche

Entlüftung eines Sattelaufliegers rammt entgegenkommendes Auto #CaughtOnBlackVue

Wenn Sie während Ihrer Reise einen stillen Augenzeugen – mit anderen Worten: eine Dashcam – unterwegs haben, können Sie Tausende von Dollar sparen!

Kleine Entlüftung, großer Schaden

Dieses Filmmaterial wurde von einem BlackVue-Benutzer eingereicht, der durch Westaustralien reiste. Als er mit zwei Anhängern auf einen entgegenkommenden 18-rädrigen Lastwagen zufuhr, löste sich eine am Dach montierte Lüftungsöffnung (ca. 250 mm Durchmesser) von der Oberseite des ersten Anhängers. Der Lüftungsschlitz prallte auf die Straße und prallte gegen den Kühlergrill des Fahrzeugs, wodurch erheblicher Schaden entstand. Es beschädigte den Grill, den Ladeluftkühler des Turboladers und den Kondensator der Klimaanlage.

Reparaturkosten übernommen

Glücklicherweise konnte der BlackVue-Benutzer das Nummernschild des Lastwagens (sowie seine Flottennummer) identifizieren, das er zusammen mit den BlackVue-Dashcam-Aufnahmen des Vorfalls an seine Versicherungsgesellschaft weiterleitete. Diese Informationen wurden dann von seiner Versicherung verwendet, um die Reparaturkosten in Höhe von insgesamt 3,800 US-Dollar (australische Dollar, etwa 2,500 US-Dollar) zu erstatten.

Der BlackVue-Benutzer sagte uns: „Die Tatsache, dass die Kosten erstattet wurden, ersparte mir meinen Schadensfreiheitsbonus und außerdem 1000.00 $ an Überzahlung!“

Warten Sie nicht, bis etwas passiert ist. Sie wissen nie, was Sie auf der Straße erwartet. Holen Sie sich noch heute Ihre Dashcam�Blogbeitrag.

Über #CaughtOnBlackVue

Bitte denken Sie daran, dass #CaughtOnBlackVue eine fortlaufende Veranstaltung ist und es nie zu spät ist, uns Ihr Video zu senden!

Alles, was Sie tun müssen, ist das Formular auszufüllen und Ihr BlackVue-Video hochzuladen (Anleitung dazu Blogbeitrag). Jede Woche küren wir einen Gewinner des Hauptpreises. Auch wenn Sie den Hauptgewinn nicht erhalten, erhalten Sie, wenn Ihr Video auf unserem Blog oder in den sozialen Medien veröffentlicht wird, garantiert eine BlackVue-Beutetasche voller Leckereien!

BLOG-Suche

ARCHIV

STORE-EVENT: Holen Sie sich ein kostenloses LTE-Modul!

X

Search

Semi-trailer Vent Hits Oncoming Car #CaughtOnBlackVue

Having a silent eyewitness on the road – in other words, a dash cam – during your travels can save you thousands of dollars!

Small vent, huge damage

This footage was submitted by a BlackVue user who was traveling through Western Australia. While he was driving toward an oncoming 18-wheeler with two trailers, a roof mounted vent (approximately 250mm in diameter) came off the top of the first trailer. The vent hit the road and bounced into the grill of the vehicle, causing significant damage. It damaged the grill, turbocharger inter cooler and the air conditioner condenser.

Repair cost covered

Fortunately, the BlackVue user was able to identify the license plate number of the truck (as well as its fleet number), which he forwarded along with the BlackVue dash cam footage of the incident to his insurance company. This information was then used by his insurance to recover the cost of repairs, totalling $3,800 (Australian dollars, around $2,500 USD).

The BlackVue user told us: “The fact that the costs were recovered saved my no-claim bonus and $1000.00 in excess payment as well!”

Don’t wait until AFTER something happens. You never know what awaits you on the road. Get your dash cam today?here.

About #CaughtOnBlackVue

Please remember that #CaughtOnBlackVue an ongoing event and it’s never too late to send us your video!

All you have to do is fill in the form and upload your BlackVue video (instructions on how to do so here). Every week we will pick a winner of the grand prize. Even if you don’t receive the grand prize, if your video is published on our blog or social media, you will receive a guaranteed BlackVue swag bag full of goodies!

BLOG Search

ARCHIVES