Suche

Rückwärtsfahren in einen geparkten Van #CaughtOnBlackVue

BlackVue-Benutzer Johnny hat uns diesen Unfall geschickt, der auf seiner Dashcam aufgezeichnet wurde.

Ein geparktes Auto anfahren

Im Video, aufgenommen mit der BlackVue 4K UHD Dashcam (erhalten die DR900X-2CH Plus Modell hier) können wir sehen, wie sich Johnnys Auto einer Autowaschanlage nähert. Als er sich dem Ort näherte, bemerkte er, dass dort viel mehr Autos parkten als sonst, weshalb er besonders vorsichtig war. Ein großer, weißer Renault-Transporter begann rückwärts einen steilen Hang hinaufzufahren, also fuhr er rückwärts, um ihm Platz zum Manövrieren zu geben. Er blieb stehen und wartete auf den Renault, der dann direkt rückwärts fuhr und in einen weißen Transporter zu beschleunigen schien, der auf der gegenüberliegenden Straßenseite geparkt war.

Video an die Versicherung weitergeleitet

Wie sich herausstellte, teilte der Besitzer des kleinen weißen Lieferwagens, der bei der Kollision beschädigt wurde, Johnny mit, dass er ihn gerade verkauft hatte und der neue Besitzer ihn in fünf Tagen abholen sollte. Johnny konnte dem Opfer auf Anfrage (zu Versicherungszwecken) eine Kopie des von seinem BlackVue aufgenommenen Videos zur Verfügung stellen.

Johnny sagte uns: „Die Blackvue-Dashcam zeigt genau, was sich abspielte, in kristallklarer 4K-Ultra-High-Definition und wird dem Besitzer zweifellos viel Zeit beim Umgang mit Versicherungsgesellschaften ersparen.“ Und du? Warten Sie nicht, bis etwas passiert.

Warten Sie nicht, bis etwas passiert. Holen Sie sich noch heute Ihre Dashcam Blogbeitrag!

Über #CaughtOnBlackVue

Bitte denken Sie daran, dass #CaughtOnBlackVue eine fortlaufende Veranstaltung ist und es nie zu spät ist, uns Ihr Video zu senden!

Alles, was Sie tun müssen, ist das Formular auszufüllen und Ihr BlackVue-Video hochzuladen (Anleitung dazu Blogbeitrag). Jede Woche wählen wir einen Gewinner des Hauptpreises aus (entweder eine BlackVue-Dashcam oder den Power Magic Ultra-Akku). Auch wenn Sie den Hauptpreis nicht erhalten, erhalten Sie bei Veröffentlichung Ihres Videos auf unserem Blog oder in den sozialen Medien garantiert eine BlackVue-Geschenktüte voller Leckereien!

BLOG-Suche

ARCHIV

STORE-EVENT: Holen Sie sich ein kostenloses LTE-Modul!

X

Reversing Into a Parked Van #CaughtOnBlackVue

BlackVue user Johnny sent us this accident captured on his dash cam.

Hitting a parked car

In the video, recorded by BlackVue 4K UHD dash cam (get the DR900X-2CH Plus model here) we can see Johnny’s car approaching a car wash. When he was near the place he noticed a lot more cars parked around there than usual, so he was particularly cautious. A large, white Renault van started to reverse up a steep slope so he reversed to allow it room to maneuver. He remained stationary to wait for the Renault which then reversed directly backwards and seemed to accelerate into a white van parked on the opposite side of the road.

Video forwarded to the insurance company

As it turned out, the owner of the small white van that was damaged in the collision told Johnny that he’d just sold it and the new owner was due to collect it in five days time. Johnny was able to provide a copy of the video captured by his BlackVue to the victim upon their request (for insurance purposes).

Johnny told us, “The Blackvue dashcam shows exactly what unfolded in crystal clear 4K ultra high definition and will, no doubt, save the owner lots of time dealing with insurance companies.” And you? Don’t wait until AFTER something happens.

Don’t wait until AFTER something happens. Get your dash cam today here!

About #CaughtOnBlackVue

Please remember that #CaughtOnBlackVue an ongoing event and it’s never too late to send us your video!

All you have to do is fill in the form and upload your BlackVue video (instructions on how to do so here). Every week we will pick a winner of the grand prize (either a BlackVue dashcam or the Power Magic Ultra Battery). Even if you don’t receive the grand prize, if your video is published on our blog or social media, you will receive a guaranteed BlackVue swag bag full of goodies!

Search

ARCHIVES

BlackVue Dash Cameras