Suche

Polizei setzt Scheinwerfer ein und „blendet Autofahrer“ #CaughtOnBlackVue

Diese ungewöhnliche Situation auf der Straße wurde uns von einem der BlackVue-Benutzer vorgestellt.

Spotlight an einem gefährlichen Ort

Das hat uns unser Kunde gesagt:
„Ich fuhr von einer einwöchigen Reise außerhalb der Stadt nach Hause. Ich landete am LAX, stieg zu meinem Auto und setzte meine normale zweistündige Fahrt auf der I-2 in Richtung Bakersfield fort. Ich habe es ohne Probleme bis zur CA-5 geschafft und bin über die übliche Ausfahrt nach Hause gefahren. Diese spezielle Route erfordert, dass ich am Rande eines Hügels eine 99°-Kurve nach rechts bergauf nehme.“

Mitten in der Kurve beleuchtete ein Polizist in einem gekennzeichneten Fahrzeug der Bakersfield Police Department mit seinem Scheinwerfer das Auto des BlackVue-Benutzers.

„Ihre Handlungen stellen einen Verstoß gegen CA VC 24404(e) dar, der besagt, dass „keine Scheinwerfer während des Gebrauchs so ausgerichtet werden dürfen, dass sie andere fahrende Fahrzeuge beleuchten.“ Das Polizeifahrzeug unternahm keine Anstalten, mich anzuhalten oder anderweitig mit mir zu kommunizieren.“ Der BlackVue-Benutzer behauptete.

Thema im Fernsehen behandelt

Da mehrere Fahrer das Gleiche meldeten (einige sogar mit Dashcam-Beweis), wurde die Situation zu einem lokalen Problem, und die lokalen Medien griffen die Geschichte auf. Der BlackVue-Benutzer wurde ein paar Mal interviewt und KGET (verbunden mit NBC) veröffentlichte beide ein Artikel und ein TV-Nachrichtenbeitrag über das Problem.

„Mit etwas Glück kann das mit meiner BlackVue-Dashcam aufgenommene Video dazu beitragen, einen Bedeutungswandel innerhalb unserer örtlichen Polizeibehörde herbeizuführen.“ Der BlackVue-Benutzer hat es uns erzählt.

Warten Sie nicht, bis etwas passiert. Man weiß nie, was einen unterwegs erwartet. Holen Sie sich noch heute Ihre Dashcam hehe.

Über #CaughtOnBlackVue

Bitte denken Sie daran, dass #CaughtOnBlackVue eine fortlaufende Veranstaltung ist und es nie zu spät ist, uns Ihr Video zu senden!

Alles, was Sie tun müssen, ist das Formular auszufüllen und Ihr BlackVue-Video hochzuladen (Anleitung dazu Blogbeitrag). Jede Woche küren wir einen Gewinner des Hauptpreises. Auch wenn Sie den Hauptgewinn nicht erhalten, erhalten Sie, wenn Ihr Video auf unserem Blog oder in den sozialen Medien veröffentlicht wird, garantiert eine BlackVue-Beutetasche voller Leckereien!

BLOG-Suche

ARCHIV

STORE-EVENT: Holen Sie sich ein kostenloses LTE-Modul!

X

Search

Police Using Spotlight And “Blinding Drivers” #CaughtOnBlackVue

This unusual situation on the road was introduced to us by one of the BlackVue users.

Spotlight in a dangerous place

Here’s what our customer told us:
“I was driving back home from a week-long trip out of town. I landed LAX, got to my car, and proceeded on my normal 2-hour drive up the I-5 towards Bakersfield. I made it to CA-99 without any issues, taking my usual off-ramp to my home. This particular route requires me to take an uphill 270° turn right near the edge of a hill.”

In the middle of the turn, a policeman driving a marked Bakersfield Police department vehicle used their spotlight to illuminate the BlackVue user’s car.

“Their actions is a violation of CA VC 24404(e), which states that “no spotlamp when in use shall be directed so as to illuminate any other moving vehicle.” The police vehicle made no effort to pull me over or communicate with me otherwise.” The BlackVue user claimed.

Issue covered on TV

As multiple drivers reported the same thing (some even with dash cam evidence), the situation became a local issue, with local media picking up the story. The BlackVue user was interviewed a couple of times and KGET (affiliated with NBC) published both an article and a TV news segment about the problem.

“With any luck, the video captured on my BlackVue dash cam can help bring about meaning change within our local police department.” The BlackVue user told us.

Don’t wait until AFTER something happens. You never know what awaits you on the road. Get your dash cam today here.

About #CaughtOnBlackVue

Please remember that #CaughtOnBlackVue an ongoing event and it’s never too late to send us your video!

All you have to do is fill in the form and upload your BlackVue video (instructions on how to do so here). Every week we will pick a winner of the grand prize. Even if you don’t receive the grand prize, if your video is published on our blog or social media, you will receive a guaranteed BlackVue swag bag full of goodies!

BLOG Search

ARCHIVES